06 Dez
Bericht zum fünften Spieltag der Herren 1 am 06.12.2025
Sieg gegen Schwaig

13 Dez
Volleyball Herren 1
Auswärtssieg in Mömlingen - Auf Platz vier in die Weihnachtspause
Am letzten Spieltag der Hinrunde der Landesliga gewinnen die Volleyballer des TV 1860 Bad Windsheim nach einer kämpferischen Leistung 3:2 (19:25,24:26,25:19,25:19,15:5) gegen die Mannschaft aus Unterfranken.
Im ersten Satz des Tages kamen die Hyänen nicht ins Spiel. Inkonstante Annahme, mangelnde Kommunikation und ein hoher Block machten es den Angreifern schwer zu punkten. So ging der erste Satz verdient mit 25:19 auf das Konto der Unterfranken.
Im nächsten Abschnitt wurde Linus Kolla auf die Diagonalposition gestellt und Kapitän Marcel Geißbarth rückte in die Startaufstellung, wodurch die Annahme konstant wurde und Zuspieler Jannis Heindel seine Angreifer gekonnt in Szene setzte. Die Führung wechselte immer hin und her, doch am Ende hatte Mömlingen das bessere Ende und gewann den Satz knapp mit 26:24.
Nun war klar, um Punkte mit nach Hause zu nehmen müssen die nächsten Sätze gewonnen werden. So starteten die Windsheimer fokussiert und kämpferisch und lagen gleich zu Beginn durch eine kleine Aufschlagserie von Jannis Heindel mit 4 Punkten in Führung. Punkt für Punkt setzte man sich weiter ab und gewann den Satz mit 25:19.
Der vierte Satz entwickelte sich ähnlich wie die Sätze zuvor. Die Führung wechselte ständig hin und her. Doch zur Satzmitte war es wieder eine Aufschlagserie, diesmal von Tim Baltrusch, der durch druckvolle Angaben die Annahme der Unterfranken beschäftige und man so durch cleveres Block- und Abwehrspiel weitere Punkte sammeln und den Satz mit 25:19 gewinnen konnte.
Im entscheidenden fünften Satz lag man schnell mit 3 Punkten in Führung und konnte diesen Abstand bis zum Seitenwechsel beibehalten (8:5). Am Ende waren es druckvolle Aufschläge von Nico Schäfer und krachende Blockpunkte sowie Angriffe von Routinier Thorsten Meyerhöfer, die zum 15:5 und damit zum Sieg über den TV Mömlingen 2 führten.
„Das Spiel wurde heute nur durch Kampfgeist und Wille gewonnen“, resümierte Mittelblocker Meyerhöfer nach dem Spiel.
Mit dem Auswärtssieg überwintern die Volleyballer des TV 1860 Bad Windsheim auf den vierten Tabellenplatz der Landesliga, was die Verantwortlichen nach dem Abstieg aus der Bayernliga und dem verpatzten Saisonstart zufrieden stellt.
Es spielten: Baltrusch, Bauereiß,
Eberlein D., Eberlein N., Geißbarth, Heindel, Kolla, Schäfer,
Meyerhöfer
15 Nov
Sieg und Niederlage für Landesliga-Hyänen
10 Nov
Erster Dreier für Windsheimer Landesliga-Herren
12 Okt
Erster Sieg für die Hyänen - TV Bad Windsheim holt Auswärtssieg in Eibelstadt